Ziele
Aktuell
Wissen
Vorstand
Mitgliedschaft
Statuten
Forum
Umfrage
Fotos
Links
Home
Forum

Thema: Konzessionsland

Gratis erhalten, teuer verkaufen
Am 27.10.09 berichtete der Tagi über die neue Baustelle am See zwischen Badi und Hafen. Und da kommt Erstaunliches ans Licht: Öffentliches Land (Konzessionsland) darf einfach so überbaut und dieses - einst gratis erhalten - für viele Millionen wieder verkauft werden. Da haben die Eigentümer, wer immer es ist, ja richtig Glück gehabt, dass die Stimmbürger an der Gemeindeversammlung im Juni 2006 keine Ahnung davon hatten, als sie die Umzonung angenommen haben. Wäre die
Sache mit dem Konzessionsland offen gelegt worden, hätten sicher auch mehr
als 63 Stimmbürger an der Gemeindeversammlung teilgenommen.
Marianne Siegenthaler   2009-10-27

Park am See
Jedes Mal, wenn ich an der Seestrasse am neuen Betonhaus vorbei fahre, stelle ich mir vor, wie schön es wäre, wenn auf dem planierten Gründstück daneben ein Park an den See entstünde. Ein Ort zum Verweilen, zum Flanieren, zum Baden und Enten füttern. Ein Ort zum Luftholen und den Blick schweifen lassen. Ein Ort für die Menschen von Uetikon und alle, die zufällig vorbei kommen.
Bettina Diethelm   2009-10-30

Das Thema wurde 2507 mal gelesen

Zu diesem Thema einen Beitrag verfassen:

zurück

Verein Uetikon AN DEN See
Postfach 407, 8707 Uetikon    MAIL